Am Sa 17. September 2022 findet in Berlin wieder ein ´Marsch für das Leben´ statt, zu dem alle, die sich für das Lebensrecht der Ungeborenen sowie der Alten und Sterbenskranken einsetzen wollen, sehr herzlich eingeladen sind.


Die Teilnehmer, die auf diesem Schweigemarsch durch die Mitte Berlins, ausgehend vom Brandenburger Tor, vorbei an der Gedächtniskirche und am Reichstagsgebäude laufen, wenden sich als wichtigste Themen gegen die Abtreibung und die aktive Sterbehilfe. Es wird auch in unserer Region von Celle aus ein Sonderbus mit Haltemöglichkeiten an anderen Orten auf dem Weg eingesetzt. Nachfolgend die Kontaktdaten der Organisatorin Frau Ruth Kuske, bei der man sich bis (spätestens) 3 Tage vor Marschbeginn noch anmelden kann: E-Mail: rukus50@gmx.de  Handy: 0175/ 20 82 718.
Der Bus hält direkt vor dem Brandenburger Tor und holt die Teilnehmer auch von dort wieder ab; der Unkostenbeitrag liegt für Hin- und Rückfahrt bei etwa 30,00 – 50,00 €. Essen und Trinken für den Tag bringt jeder für sich selbst mit. Achtet auch auf wind- und wetterfeste Kleidung sowie gutes Schuhwerk, da der Marsch bis zu 4 Km lang ist. Die Entscheidungshoheit über die genaue Routenplanung hat die Berliner Polizei.

Im Bus und auch während des Marsches sind die dann gültigen behördlichen Auflagen wegen der Coronapandemie einzuhalten. Einen Mund-Nasenschutz und ggf. Handdesinfektionsmittel ist von jedem Teilnehmer persönlich mitzubringen.

Ablauf:

  • 13 Uhr: Beginn mit einer Kundgebung vor dem Brandenburger Tor.
  • Ca. 14 Uhr: Start des Marsches, der ein Rundweg von etwa 3 – 4 km ist.
  • Ca. 16 – 16.30 Uhr: Beginn des Ökumenischen Gottesdienstes vor dem Brandenburger Tor.
  • 17.30 Uhr: Ende der Veranstaltung und Rückfahrt.

Bitte beachten: Während der Kundgebung, des Marsches und des Ökumenischen Gottesdienstes gibt es keine Sitzgelegenheiten. B.B. ggf. Klapphocker o.ä. mitbringen.