Unsere Projektstelle in Braunschweig

Sie wünschen sich mehr Präsenz für das Evangelium in Braunschweig?
Als großes Geschenk empfinden wir dafür unsere Projektstelle.
Mit Michael Röhl haben wir einen bewährten, begabten und hochmotivierten Mitarbeiter. Wir können als Allianz in Braunschweig Projekte planen, die ohne diese Stelle kaum denkbar und umsetzbar wären. Es ist schön zu sehen, wie unsere Gemeinden bei dem Auftrag, das Evangelium zu verkünden, zusammenwachsen.
Es bewegt sich was. Wir wollen diese Bewegung weiter fördern. Sind Sie dabei? Wir sind dankbar, wenn Sie diese Stelle unterstützen! Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Robert Lau, 1. Vorsitzender  rdlau[at]web.de

Kontoverbindung Projektstelle:
Empfänger: Gemeinsam für Braunschweig e.V.
IBAN: DE87 2505 0000 0201 5264 07
BIC: NOLADE2HXXX
Braunschweigische LSK|NORD-LB

Bitte als Verwendungszweck „Projektstelle Ev. Allianz Michael Röhl“ angeben.
Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden.

 

 

Liebe Freunde der Evangelischen Allianz Braunschweig,

mit großer Freude und Leidenschaft bin ich in die Aufgabe des Projektleiters für die Evangelische Allianz Braunschweig hineingewachsen. Ein großes Netzwerk hat sich mittlerweile über die Gemeinden hinweg gespannt. Ich bin sehr dankbar dafür, so viele verschiedene Menschen aus den unterschiedlichen Gemeinden kennenzulernen, ein großer Reichtum Gottes!

Die vielfältigen gemeinsamen Aktionen in der Evangelischen Allianz zeigen die gelebte Einheit im Leib Christi unter uns Gemeinden in dieser Stadt.
So bin ich dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen, als Koordinator für verschiedenste Projekte der Ev. Allianz in Braunschweig arbeiten zu können. Ein starkes und richtungsweisendes Signal für Braunschweig: GEMEINSAM!

 

Mein Anliegen
Das sichtbar gewordene Zusammenwachsen der Gemeinden in Braunschweig weiter zu pflegen und die Einheit zu fördern.
Das entstandene Netzwerk und die diversen Kontakte weiter zu nutzen und auszubauen.                                                 Unsere Präsenz als Christen durch regelmäßige und vielfältige Aktionen in der Stadt zu stärken.
Gemeinsam mit viel Mut und Glaubens-Schritten ins Reich Gottes zu investieren: SEIN Wort kommt niemals leer zurück.

Meine Aufgaben
Projekt-Entwicklungen, Planung und Durchführung
Koordination zwischen den Allianz-Gemeinden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Monatlicher Newsletter mit Aktionen der Ev. Allianz und Veranstaltungen aus den verschiedenen Gemeinden
Verbindung zum Gebetshaus Braunschweig intensivieren (Gebetsunterstützung für Projekte, sowie Anregungen aus dem Gebetshaus aufgreifen)
Predigt-Dienste in den Allianz-Gemeinden
Pflege/Aktualisierung der Homepage Ev. Allianz BS | Festival der Hoffnung | Gott in Braunschweig

Aktuelle Projekte
Gott in Braunschweig
Karfreitag: das Kreuz in die Stadt tragen
Jährliche Allianz-Gebetswoche
Christliche Konzert-Events in der Stadt (außerhalb der Gemeinderäume, z.B. BS Kulturnacht, Magnifest)
Film-Kooperationen mit dem ASTOR Filmtheater BS
Buss- und Bettag als gemeinsamer Allianz-Gebetsabend oder Gottesdienst
Gottesdienst UNITE der Jugend-Allianz
Festival der Hoffnung
Koordination monatliches Leiter- und Pastorengebet
Verein Gemeinsam für Braunschweig
3. Oktober (Wunder der Freiheit und Einheit)
Open Air-Gottesdienste im Stadtpark
Gründung SOZIALWERK Gemeinsm für BS

Meine Berufung
Gern bin ich Ansprechperson und Koordinator für Anliegen, sowie gemeinsame Ideen und Aktionen innerhalb der Allianz-Gemeinden, zur Ergänzung und Entlastung von Robert Lau (Vorsitzender Ev. Allianz BS).

Mit herzlichen Grüßen
Michael Röhl