AMIN-BS-Logo-TextSeit 1975 gibt es den Arbeitskreis für Migration und Integration der evangelischen Allianz in Deutschland und seit 2013 haben wir eine Ortsgruppe in Braunschweig. „Amin“ entspricht im Arabischen dem biblischen „Amen“ – „Gott hat es zugesagt, deshalb vertraue ich!“

In den letzten Monaten des Jahres 2015 machten sich immer mehr Flüchtlinge aus den Kriegs- und Krisengebieten Asiens und Afrikas zu uns auf den Weg nach Mitteleuropa, ein unübersehbarer, anschwellender Strom. Sie entfliehen dem Terror in der Heimat und der Hoffnungslosigkeit und dem Hunger in überfüllten Flüchtlingscamps. Wir Menschen hier und unsere Regierungen schwanken zwischen dem Wagemut eines warmherzigen Empfangs und der Angst vor Überforderung, vor Überfremdung oder vor tief greifenden Veränderungen unserer vertrauten und geliebten Lebensumstände, die selbst vor brutalen, menschenverachtenden Maßnahmen nicht zurück schreckt. Als Jesus bei seinem Abschied seine Jünger zu den Menschen der Welt aussandte, versprach er ihnen: „Ich bin bei euch bis an das Ende der Welt.“ Gott hat es zugesagt. Er sendet. Er steht bei. Deshalb vertraue ich.

Also machen wir uns gemeinsam auf, Gottes Liebe weiterzugeben, ein jeder mit seinen Möglichkeiten.

AMIN – Braunschweig

  • hat das Ziel, Menschen mit Migrationshintergrund mit der Guten Nachricht von Jesus Christus bekannt zu machen und ihnen sozial-diakonisch zu helfen.
  • hat das Ziel, Gemeinden und einzelne Christen für diese Aufgabe zu schulen, zu beraten und zu vernetzen.
  • möchte einen Raum dafür öffnen, dass umfangreiche Aufgaben, welche die Möglichkeiten der einzelnen Gemeinden übersteigen, effektiv geplant und getan werden können.

Weitere Informationen und Kontakt

Kontakt:

  • Klaus Börner
    Tel: 05302 9309313

______________________________________________________________

Mitrapap e.V.
Deutsch-thailändische Freundschaft in christlicher Verantwortung.
Infos unter http://www.mitrapap.de

Aktueller Freundesbrief: https://www.magentacloud.de/lnk/2fTRMjde

______________________________________________________________