Der vierte Orientierungsabend zum Thema „Hochsensibilität“ richtet sich diesmal speziell an Ehepaare: Viele Ehen sind in besonderer Weise dadurch herausgefordert, dass einer innerhalb der Partnerschaft hochsensibel ist und der andere nicht.

So kommt es immer wieder zu Situationen, die ein enormes Konfliktpotentialn mit sich bringen. Auch die Konstellation, dass beide Partner hochsensibel sind – vielleicht in unterschiedlicher Ausprägung – kann zu Spannungen und Missverständnissen führen, die auf Dauer eine Ehe stark belasten. Um so wichtiger ist es, sich füreinander und für die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen in besonderer Weise zu interessieren und gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. So können immer wiederkehrende Konfliktbereiche verringert werden und Hochsensibilität auch in der Ehebeziehung zu einem echten Gewinn werden. Um Ehepaaren mit Kindern im Grundschulalter zu ermöglichen, gemeinsam zu dem Abend zu kommen, werden wir diesmal eine Kinderbetreuung anbieten (es wird ein kindgerechter Film gezeigt).

Veranstaltungsort: Christuszentrum Braunschweig, Am Alten Bahnhof 15, 38122 Braunschweig

Ihr konntet bei den ersten drei Abenden nicht dabei sein?
Hier die Links zu den Aufnahmen:
https://youtu.be/1mfaE5WAS6o
https://youtube.com/live/flQje8u6lVU
https://youtube.com/live/KB1tXKqrtkM

Nach den bisherigen Abenden, an denen es vorrangig darum ging, Hochsensibilität unter dem Aspekt des Kennenlernens und Strategienfindens zu betrachten, sind wir nun an einem letzten Abend ganz bewusst gemeinsam ins Staunen gekommen. Dabei sollte diesmal vor allem der geistliche Aspekt eine Rolle spielen: wir wollten entdecken, welches Geschenk uns Gott mit unserer Hochsensibilität gemacht hat – sowohl für unser persönliches geistliches Leben als auch für unser Engagement im Reich Gottes.  Das eröffnet uns einerseits viele neue Perspektiven, in eine größere geistliche Tiefe zu kommen und andererseits auch die Erkenntnis, dass Gott uns mit unserer Persönlichkeit eine kostbare Ressource geschenkt hat.
Wenn du nicht dabei sein konntest, kannst du den Vortrag unter diesem Link nachträglich anschauen:

https://youtube.com/live/jxpZh1x5sJ4